Die Lehrlingsgärten 2020 bei GartenZauner sind gebaut!

9. Oktober 2020

Lass dein Talent bei GartenZauner wachsen!

Diesem Motto getreu, wurden am 08. und 09. Oktober die Lehrlingsgärten bei GartenZauner gebaut. Es ist der jährliche Höhepunkt und das Kernstück der Landschaftsgärtner-Lehre bei GartenZauner. In Zweierteams werden die Gärten von den Lehrlingen geplant, gebaut und ein Jahr lang gehegt und gepflegt.

 

Das Thema der heurigen Lehrlingsprojekte war „Die Kraft der Farben“. Zu diesem Motto wurden Ideen entwickelt, welche in den Gärten sichtbar sind.

 

  • Einen kräftigen Farbakzent setzten Leonie und Sabine in ihrem „Barbie-Garten“.
  • Lukas und Iason verirrten sich mit Braun- und Grüntönen im „Tiefen Wald“.
  • Im „Jahreszeiten-Garten“ von Martin und Felix wird ein Bild aus Blüten zu den jeweiligen Jahreszeiten gemalt.

Überzeugen Sie sich selbst vom Können und von der Kreativität unserer zukünftigen Facharbeiter. Die Gärten sind frei zugänglich bei GartenZauner in Kleinzell zu besichtigen.

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Ausgezeichnete Lehrlingsausbildung

Lehrlingsausbildung hat bei GartenZauner eine lange Tradition und wurde in den letzten Jahren immer verfeinert, perfektioniert, und ist fixer Bestandteil des täglichen Betriebsablaufes.

Dieses Engagement in der Lehrlingsausbildung wurde bereits mit dem Staatswappen, dem Staatspreis “Fit for future” 2019, und vielen anderen Auszeichnungen geehrt.

 

Lass auch du dein Talent bei GartenZauner wachsen und bewirb dich als Landschaftsgärtner-Lehrling!