Unsere Kunden schätzen feinstes Handwerk für den Garten

Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur sind unsere Leidenschaft. Mit unseren Ideen, viel Liebe zum Detail und jeder Menge Enthusiasmus ist es uns gelungen, eine stetig wachsende Zahl von Gartenfreunden als Kunden zu gewinnen, die eines gemeinsam haben: einen hohen Anspruch an Qualität.

 

Feedback unserer Kunden:

Gartenzauner Kundenstimmen

Die Zusammenarbeit mit GartenZauner hat wirklich Spaß gemacht!

Herr F. Fischer, Schörfling / Attersee

Die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern hat wirklich Spaß gemacht. Wir haben GartenZauner als ein Unternehmen kennengelernt, das ganz offensichtlich nicht nur eine
Philosophie hat, sondern diese auch von den Eigentümern bis zum Lehrling lebt.“

 

„Außer einer hochwertigen Arbeit von der Kontaktaufnahme über die Planung bis zum Abschluss der Arbeiten lässt sich einiges an besonders positiven Eindrücken aufzählen.

  • Angenehme und freundliche Menschen
  • bestens (auch weit über die landschaftsgärtnerischen Arbeiten hinaus) ausgebildet
  • verbindlich
  • pünktlich
  • zuverlässig
  • fleißig
  • zweckmäßig und umfangreich mit Maschinen und Werkzeug ausgestattet
  • perfekt organisiert und effizient arbeitend
  • sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch bei anderen an der Um- und Neugestaltung unserer Außenanlage beteiligten Firmen wurde die Leistung Ihrer Mitarbeiter sehr positiv wahrgenommen und was ein GartenZauner-Lehrling schon am Anfang des 2. Lehrjahres alles kann, hat sogar die Profis erstaunt.

 

Sie können die oben genannten Ausführungen für Ihre Zwecke verwenden.

 

Besten Dank und dann voraussichtlich bis zum „Feinschliff“ im nächsten Jahr.“

 


Freude über den neuen Steg im Garten

Frau W. aus Linz

„Wie mit Zauberhand gemacht, finde ich einen neuen Steg in meinem Garten! Bin vollauf begeistert, wie schnell und ordentlich Ihre „Heinzelmännchen“ gearbeitet haben! Vielen herzlichen Dank, der Sommer kann kommen!“

Kundenstimme Frau W.-M. GartenZauner Plan

Kundenstimme Frau W.-M. Umsetzung GartenZauner


2-Generationen-Garten im Mühlviertel

Familie W.-M., Oberösterreich

Das Leben der Familie W.-M. hat sich am typischen Mühlviertler Dreikanthof im Laufe der Zeit grundlegend geändert. Seit dem Umbau eines Wirtschaftstraktes in ein modernes Wohnhaus für die jüngere Generation haben der Innenhof und die Hofmauer ihre ursprüngliche Bedeutung verloren.

 

Unsere Aufgabe war es, die traditionelle Hofform zu erhalten und trotzdem ein zeitgemäßes Ambiente zu schaffen. Besonders spannend war dabei, die zwei Generationen des Hauses in das Konzept einzubinden.

 

Nachdem die Hofmauer aufgebrochen wurde, gibt sie nun den Blick in den grünen Innenhof frei. Als verbindendes Element der beiden Generationen der Familie W.-M. dient ein geschützter Sitzplatz. Außerdem nimmt die moderne Gestaltung auch Bezug auf traditionelle Elemente wie einen Hausbaum, Hofwasser und einen zentralen großen Gemüsegarten, den beide Generationen nutzen.

 

Abgerundet wurde die Umgestaltung des Gartens mit großen, pflegeleichten Rasen- und Wiesenflächen, die Ruhe schaffen und den Charme eines typischen Bauernhofes unterstreichen. Drei Jahre nach der Umgestaltung wurde auch noch ein Schwimmteich gebaut, der sich ebenso als natürlicher Baustein in die Gestaltung einfügt.

 

Frau W.-M. über unsere Arbeit: „Hans Zauner schafft es mit seinen Ideen einen Garten zu gestalten, der dem Umfeld angepasst ist und damit zu einem schönen Lebensraum wird. Er ist dabei kein Berater, der dem Auftraggeber nach dem Mund redet, sondern der klare Vorstellungen und Überzeugungen äußert.Das Team von GartenZauner setzt die Planungen dann in angenehmer und zuverlässiger Weise um. Alles in allem ein lässiges Unternehmen!“

Kundenstimme Naturgarten Böhmerwald GartenZauner


Naturgarten im Böhmerwald

Frau P., Ulrichsberg

Frau P. über unsere Arbeit: „Wie wundervoll! Ja, da träumt man jahrelang, um nicht zu sagen Jahrzehnte vom perfekten Garten, studiert Gartenbücher und Zeitschriften und dann steht man eines Tages mittendrin in seinem Gartentraum. Man mag es kaum glauben. Hans Zauner und sein tolles Team haben mit viel Einfühlungsvermögen, mit nicht enden wollender Geduld, Kreativität und höchster Professionalität meinen Traumgarten geschaffen. Ohne Stress, ohne Ärger, ohne Pannen. Einfach perfekt! Ihm und seinem ganzen Team bin ich dafür unendlich dankbar.“

 

Idyllisch und ganz versteckt in einer Waldlichtung liegt das Haus von Frau P. in Ulrichsberg. Zwischen den blühenden Sommerwiesen hat sie rund um ihr Bauernsacherl mit einem Naturteich, Trockenmauern und viel natürlicher Vegetation eine stimmige und harmonische Atmosphäre geschaffen.

 

Doch der Garten war sehr pflegeintensiv und Frau P. vermisste einen wetterfesten Zugang zum Haus sowie eine Terrasse. Unsere Aufgabe war es im Herbst 2013 ein Konzept für den Zugang, eine Süd- und Ostterrasse sowie eine Hauszufahrt zu entwickeln, ohne den Charme und die Natürlichkeit des Gartens zu zerstören.

 

Nach der vierwöchigen Bauzeit im Frühjahr 2014 fügen sich nun die neu angelegten Wege, Stiegen und Terrassen aus Granit und Lärchenholz harmonisch in den Bestand ein und schaffen einen fließenden Übergang zum angrenzenden Böhmerwald.


Mein neuer Garten

D. Steindl, Haid / OÖ

JAHRE, Gartenjahr für Gartenjahr beschäftigte ich mich im Geiste bereits mit meinem neuen Garten.
… nur, die Jahre gingen ins Land, die Ideen veränderten sich, irgendwie fand ich keine Mitstreiter für meine (unnötigen) Vorhaben und irgendwann begnügte ich mich dann mit meinem „alten“ Garten und mit meiner Version.

 

Bis ich Wolfgang Zauner kennenlernte.

  • Rasch und professionell die Planung
  • Gefühlvoll die Altbestände und Lieblingspflanzen eingebunden
  • MEINE Ideen verwirklicht
  • Sanft, aber bestimmt Neues eingebracht

Vom Kennenlernen über die Planung, Detailgespräche, dem Kostenvoranschlag bis zur tatsächlichen Umsetzung verging kein halbes Jahr. Und genauso zügig fand dann auch die Umsetzung statt.

 

Das Team:

  • freundlich, pünktlich, zuverlässig
  • immer fröhlich (auch bei Extrembedingungen von 38 Grad)
  • sauber und strukturiert
  • innovative Ideen bei „Spontanarbeiten“
  • ausgeglichen und überlegt in Stresssituationen

Und so ist nun MEIN neuer Garten, irgendwie ganz anders, und doch total vertraut. WIR haben uns UNSEREN Traum erfüllt, denn Mitstreiter habe ich durch die professionelle Durchführung von GartenZauner auch gefunden.

Danke euch allen, ich würd’s wieder tun!


Neues Jahr, neuer Garten

G. Haberfellner

Zu allererst möchten wir uns für die gelungene Gestaltung unseres Gartens im Frühling 2016 aufrichtig bedanken, wir haben sehr viel Freude damit! Unsere Erfahrungen mit GartenZauner:

  • Sympathisches und professionelles Auftreten, dies hat nach dem ersten Treffen rasch die Wahl von GartenZauner für uns klar gemacht
  • Kompetente und gewissenhafte Ausführung durch die Arbeiter. Sehr saubere Arbeitsweise, die Baustelle wurde immer ordentlich verlassen. Das ist nicht so selbstverständlich!
  • Zuverlässige und überaus bemühte Betreuung bei der Inbetriebnahme sowie bei der Lösung kleiner Probleme

Wir werden dich weiterhin mit bestem Gewissen weiterempfehlen und sind uns sicher, dass du auch unseren Freunden und Bekannten noch so manchen Gartenwunsch in Erfüllunge gehen lassen wirst.